eRezept

Wir haben seit Mitte Dezember 2023 das e Rezept eingeführt.

Sie können ihr Rezept wie gewohnt per mail oder telefonisch bestellen. Wenn Ihre Krankenkassenkarte bereits bei uns vorliegt, signieren wir das Rezept jetzt elektronisch und Sie können am Folgetag in der Apotheke mit Ihrer Krankenkassenkarte das entsprechende Medikament abholen. Es gibt hierfür kein Papierrezept mehr und Sie müssen das Rezept auch nicht mehr in der Praxis abholen.

Für Privat Rezepte und Verbandsstoffe/Hilfsmittel bleibt alles beim Alten.

Infektionssprechstunde

Derzeit findet täglich eine Infektionssprechstunde um 9:30 Uhr statt. Infektiöse Patienten => Patienten mit Erkältungssymptomen jeglicher Art, Fieber oder mit bestehender Coronainfektion werden in einem extra Sprechzimmer behandelt, da wir unsere zum Teil sehr kranken Patienten innerhalb der Praxis schützen möchten.

Bitte melden Sie sich zur Terminvereinbarung telefonisch bei uns.

Die Annahme der Patienten findet zum jeweilig vereinbarten Zeitpunkt am Fenster, rechts neben dem Haupteingang statt. Die Patienten werden der Reihe nach in das Infektzimmer geleitet oder bekommen einen „Pager“ – damit besteht die Möglichkeit für einen kurzen Zeitraum in Reichweite (bsp. Im Auto) zu warten, Sie werden aufgerufen sobald Sie an der Reihe sind. Für die Infektionssprechstunde bitten wir um das Tragen einer Maske.

Rezeptbestellung

Sie können Wiederholungsrezepte o.ä. per Email  (bestellung@praxisimbahnhof.de) bestellen – bitte geben Sie folgende für uns zur Bearbeitung notwendigen Informationen zwingend an   ---> Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Name des Medikaments mit Dosierungs- und Einnahme Angabe. In der Regel ist das Medikament am Nachmittag des Folgetages mit Ihrer Krankenkassenkarte in der Apotheke Ihrer Wahl abholbereit.

Zur Ausstellung des Rezeptes benötigen wir einmal im Quartal Ihre Krankenkassenkarte

Impfung gegen Influenza und Covid

Wir bieten täglich, während der normalen Sprechstunde, Impfungen gegen Influenza (Grippe-Impfung) an. Sie können hierfür ohne Termin erscheinen.

Eine Impfung gegen Covid bieten wir aktuell Dienstag und Donnerstag zu den Sprechzeiten an. Bitte kommen sie, wenn möglich, in der Vormittagssprechstunde. Wir impfen mit dem angepassten Biontech Impfstoff.

Urlaub

Urlaub 2023/2024

Osterferien 02.04.2024-05.04.2024

Sommerferien 15.07.2024-02.08.2024

Herbstferien 21.10.2024-25.10.2024

Während unseres Urlaubs übernimmt die Vertretung:

Praxis Backes Langendernbacher Straße 18,65599 Dornburg Frickhofen

Praxis Elbtal Mastall & Sokalla & Stein Kirchstraße 10 65627 Elbtal Dorchheim

Grundsätzlich haben wir zusätzlich an allen gesetzlichen Feiertagen in Hessen & in der Regel an deren Brückentage geschlossen.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.